AG "Kleine Maler"

Kreativität und Feinmotorik stärken

Die Mal- und Kunst AG an unserer Grundschule richtet sich an die Klassen 1 und 2 und bietet den Schülerinnen und Schülern eine kreative Plattform, um ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten. In dieser AG fördern wir nicht nur die Kreativität der Kinder, sondern auch ihre Feinmotorik und ihr Selbstbewusstsein. Durch verschiedene Techniken wie Malen, Zeichnen und Basteln lernen die Kinder, ihre Ideen und Emotionen auszudrücken. Die AG schafft einen Raum für Experimentierfreude und Teamarbeit, in dem die Kinder spielerisch ihre Talente entdecken und weiterentwickeln können. Ziel ist es, die Freude am kreativen Schaffen zu wecken und die individuelle Ausdrucksfähigkeit jedes Kindes zu stärken.

E-Mail: sekretariat@grundschule-dabel.amt-ssl.de

elternfibel-2Elternfibel 2024/25