Elf »Eulen« beim Mini-Marathon 2023 in Berlin

csm miniMARATHON Logo quer RGB 4261fa730bTraditionell startet am letzen Wochenende im September der Berlin Marathon. Einen Tag vorher sind die Schüler und Schülerinnen am Start und laufen stets die letzen 4,195 km der Originalstrecke. In diesem Jahr standen sogar fast 9000 Kinder am Start und unsere vierte Klasse war auch dabei. Sicher für alle ein unvergessliches Erlebnis das Lust aufs Laufen und solche Veranstaltungen macht. Super gemacht: Luisa, Hanna, Soe, Frieda, Dalia, Leeann, Jonas, Dean, Danny, Pepe, Henri, wir sind stolz auf euch!

Bewegte Draußenpause gefördert mit 1000,- Euro

csm miniMARATHON Logo quer RGB 4261fa730bDurch die Zuwendung im Dezember 2023 über das Förderprogramm »StartUp1000« der Bürgerstiftung VR Bank Mecklenburg eG, konnte der Schulverein Spielgeräte im Wert von 1000,- Euro für die Betreuungszeit erwerben.
Für Kinder ist Bewegung in Kombination mit Spiel ein großartige Sache, wir haben nach Möglichkeiten gesucht, dass die Schüler der Grundschule gemeinsam aktiv sein können, ausserdem möchten wir vielfältige Bewegungsmöglichkeiten während der Schulpausen schaffen. Indem neue Spielgeräte eingeführt werden, kann das Interesse anneuen Sportarten geweckt werden und eine Abwechslung zum Gaming-Stuhl bieten.

3. Platz zum Weltspieltag

Zum 3. Mal fand zum Weltspieltag, unter dem Motto "LASST UNS (WAS) BEWEGEN!", der Sternberger Powerfrauen MV ein sportlicher Wettkampf, in Sternberg und Umland, statt.
Hierbei mussten verschiedene Disziplinen durch die Kinder absolviert werden. Die ersten 3 Plätze erhielten für den Klassenverband tolle Preise, einen Pokal und jedes Kind eine Medaille.
Die jetzige Klasse 4 unserer Grundschule konnte hierbei mit ihrem Klassenlehrer L. Scheer den 3. Platz erreichen und erhielt bei der Übergabe, durch die Powerfrauen Sternberg, am 1. September 2023 neue Spielgeräte für Pausen und Betreuungszeit.

E-Mail.: sekretariat@grundschule-dabel.amt-ssl.de

8 Juli